Wild & Fremd - Entdecker und ihre Geschichten

Entdecker und ihre Geschichten

Verschollen im Outback - Die Ludwig-Leichhardt-Expedition und ihr mysteriöses Ende

Ludwig Leichhardt's Tod in der Wüste

Veröffentlicht am 16.10.2022 / 00:01

Anmerkungen

Da sind wir wieder mit einer langen Folge! Schön, dass ihr dabei seid. Diesmal machen wir unseren Erdkundelehrer stolz (Grüße gehen raus), und reisen gemeinsam auf den letzten noch verbleibenden Kontinent auf der Wild & Fremd-Karte: AUSTRALIEN!

Vergesst all eure Work & Travel-Erfahrungen, denn heute geht es in eine Zeit, in der dieser Kontinent noch voller Mysterien war. Kleiner Tipp: Pflückt keine Samen von der Silbereiche. Sonst ergeht es euch wie dem guten Murphy aus unserer Folge.


Vielen lieben Dank an Gero Wachholz, der heute unserem Protagonisten seine wunderbare Stimme geliehen hat.


Wenn euch diese Geschichte gefallen hat, und ihr auch sonst gerne reinhört, empfehlt uns doch einfach weiter. Egal ob Familie, Freunde, Liked-In-Kontakte oder Tinder-Matches - es ist ne Win-Win-Situation. Ihr zeigt, dass ihr den besten Podcast der Welt hört, und wir freuen uns über jede(n) neue(n) Hörer*in.


DANKE <3


Wir haben den "Lachenden Hans vergessen einzufügen! Hier ein Sample:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:LaughingKookaburra.ogg


Hier ein paar Artikel über die "Stolen Generations", die Entführung der Ureinwohner-Kinder Australiens durch den Staat.


SPIEGEL:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/matthew-sherwood-die-gestohlenen-kinder-australiens-a-1154993.html

SZ:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/geschichte-stolen-generations-australien-geht-seine-vergangenheit-an-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210806-99-748583