Wild & Fremd - Entdecker und ihre Geschichten

Entdecker und ihre Geschichten

Geisterschiffe gibt's nicht, oder? - Oliver Deveau und das Geheimnis der Mary Celeste

Wie die Crew der Dei Gratia das Geisterschiff "Mary Celeste" entdeckte

Veröffentlicht am 18.09.2022 / 00:01

Beschreibung der Episode

Gibralatar, Januar 1873. In den verrauchten Spelunken am Hafen erzählen sich die Seeleute eine mysteriöse Geschichte. Es geht um ein Geisterschiff, was vor kurzem von einer mutigen Crew auf offener See entdeckt und in den Hafen gebracht wurde. Niemand weiß, was mit der Besatzung passiert ist. Nur eins ist sicher: An Bord waren nicht nur Kapitän und Mannschaft, sondern auch eine Frau und ein Baby. Gab es eine Meuterei? Hat eine Seuche die arme Besatzung dahingerafft? Als sich das Gericht der Admiralität einschaltet, um Licht ins Dunkel zu bringen, wird alles nur noch mysteriöser. Und mitten drin steckt Oliver Deveau, der Offizier, der das Geisterschiff als erster betreten hat.