Wild & Fremd - Entdecker und ihre Geschichten

Entdecker und ihre Geschichten

Drakes Weltreise - Von feuerspuckenden Schiffen und sagenhaften Schätzen - Teil 2

Veröffentlicht am 13.02.2022 / 00:01

Anmerkungen

Na ihr? Schön dass ihr eingeschaltet habt. Wie wird es wohl weitergehen mit Drake und seiner Weltreise? Was hat es mit diesem seltsamen feuerspeienden Schiff auf sich? Und wird er sicher wieder in England ankommen?

Wenn ihr nicht genug bekommen könnt von Storys über Entdecker*innen und Expeditionen, dann folgt uns auf der Podcast-Plattform eurer Wahl und am besten noch auf Insta, um nichts mehr zu verpassen: @westwaertspodcast. Jede Woche Sonntag gibts was auf die Ohren.


Wir freuen uns natürlich auch über euer Feedback und/oder Themenvorschläge per DM oder über westwaertspodcast@gmail.com.

Ein RIESIGES DICKES SHOUTOUT von uns geht zunächst an die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine, die unsere Idee so gut fand, dass sie uns die ersten sechs Folgen lang unterstützt. Falls ihr aus der Region kommt, schaut doch mal vorbei: https://www.sparkasse-hgp.de/de/home.html

Außerdem bedanken wir uns bei der Stadtbibliothek Hildesheim, mit der wir für die ersten sechs Folgen zusammenarbeiten. Alle Quellen, die wir für diese Folge genutzt haben, stellen wir der Stadtbibliothek zur Verfügung. Wenn ihr aus Hildesheim oder Umgebung kommt - Jackpot, dann könnt ihr dort nochmal in Ruhe nachlesen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, schaut einfach mal auf der Website vorbei: https://www.stadtbibliothek-hildesheim.de/portal/startseite.html